Sonntag, Mai 01, 2005

Woche 8

Die erste Woche der Spezialistenausbildung ist nun vorbei. Zu meiner Aufgabe gehört der Nachrichten und Übermittlungsdienst. Wir müssen getarnte Kommandoposten im Wald erstellen, Strategiepläne zeichnen, die Gegend erkunden und Übersichtskarten (Krokis) zeichnen und Funkbefehle durchgeben.
Schon am Montag auf Dienstag hatten wir eine 36 stündige Übung. Zuerst Theorie, die dann praktisch umgesetzt wurde. 36 Stunden ohne Schlaf und wenig Essen verbunden mit langen Märschen durch Kanalisationen, Wälder und Ortschaften. Aber es ist lustig wenn die Schulkinder jeweils rufen:" Militari, peng, peng, peng!"
Eine Gruppe tarnte ihr Biwak so gut, dass ein Oberleutnant, der die Übung inspizierte, geradewegs über das Zelt lief und ins Loch hinein plumpste.
In der Übung ging es darum, dass wir von Süden her angegriffen wurden, natürlich haben wir wieder einmal gegen den imaginären Feind gewonnen.
Für die Strapazen der Woche erhielten wir dafür am Donnerstag Ausgang in Lugano bei schönstem Sonnenschein und man vergass schon fast das Leben als Angehöriger der Armee.
Nächste Woche gibt es leider keinen Bericht, weil ich Sonntagswache schieben muss.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

Wünschen dir weiterhin schöne Ferien..... ha,ha,hi,hi
Gruss Bruno und J+S Team

Mittwoch, 11 Mai, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home