Sonntag, Juli 03, 2005

Woche 15

In dieser Woche hatten wir an unserer wohl gefährlichsten Waffe Ausbildung. Eine Waffe, die jeden Gegner im Krieg in Schrecken versetzt - der Pfefferspray. Tönt doch krass: "Halt oder ich spraye"! Wachtausbildung ist eben eine Pflichtlektion für alle Truppengattungen in der Schweiz. Viele Frauen haben so ein Ding in ihrer Handtasche, aber wir brachen extra eine Ausbildung dafür. Also spritzen wir ähnlich einer Wasserpistole mit einem harmlosen Wasser-Alkohol gemisch herum.
In der Nacht mussten wir dann einen Bereitschaftsraum beziehen und ihn rund um die Uhr vor Eindringlingen schützen. Verschiedene Kader versuchten immer wieder einzudringen und irgend etwas zu stehlen. Wie lange ist das wohl her, als ich letztes Mal "Räuber ond Poli" gespielt habe? Es hätte fast Spass gemacht, wenn es nicht die ganze Nacht so stark geregnet hätte. Ich machte das Beste daraus und kochte mir mitten in der Nacht Ravioli auf dem Notkocher.
Aber ich hasse es bei Regen draussen zu biwakieren. Ich bin halt eher der Schönwetter-Camper.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

WUNDERBAR!!! DIE BLOGGE ES WUNDERBAR!!!

Sonntag, 03 Juli, 2005  
Anonymous Anonym said...

Häsch glaub nunia a ladig Pfefferspray idr Schnorra kha, sust tätisch nämli nid so abschätzig drüber brichta. Zerst Testa und den labbara....

Samstag, 16 Juli, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home